Kundenfeedback

Cornelia Hopf Cornelia Hopf Immobilien GmbH & Co. KG

Eine geniale Möglichkeit, dem Fachkräftemangel entspannt entgegenzuwirken!

Wir, die „Cornelia Hopf Immobilien“ aus Erfurt haben bereits erfolgreich mehrere Tätigkeiten durch HausPerfekt in Anspruch genommen und möchten Ihnen hier unsere Erfahrungen mit dem Service mitteilen:

  • Wir haben Verwaltungsbestände übernommen, die der Vorverwalter nicht aktuell gebucht hatte. Die eigenen Mitarbeiter steckten tief im Tagesgeschäft fest, sodass die Zeit für das Nachbuchen fehlt. Da das Buchen des zurückliegenden Jahres die Grundvoraussetzung für die Erstellung der Abrechnung und des Wirtschaftsplanes ist, muss diese Leistung zwingend von einer Fachkraft erledigt werden!
  • In Kooperation und enger Zusammenarbeit mit den eigenen Mitarbeitern konnte uns HausPerfekt hier kräftig unterstützen und die erforderlichen Unterlagen so erarbeiten, dass durch uns lediglich Abstimmungs-, Kontroll- und die weiteren Bearbeitungsvorgänge erledigt werden mussten. So blieb ausreichend Zeit, sich in die bisherigen Beschlussunterlagen einzuarbeiten und die Eigentümerversammlung vorzubereiten.
  • Auch hier haben wir mit Hilfe der fachkundigen Mitarbeiter von HausPerfekt recht schnell Übersichten erarbeiten können, um einen übernommenen Mieterbestand zu sichten und ordentlich aufzuräumen.

Wir konnten unserem Kunden letztendlich so zügig aktuelle und vor allem auch aussagekräftige Daten zuarbeiten. Unsere Mitarbeiter hatten durch das frei gewordene Zeitkontingent auch die notwendige Ruhe sich mit den Mietverträgen und der zugehörigen Korrespondenz perfekt auseinander setzen zu können.

Ablauf und Korrespondenz mit HausPerfekt im laufenden Projekt

Um den HausPerfekt Mitarbeitern die Mitarbeit im eigenen System zu ermöglichen, muss ein Zugang zu einem Rechner sowie den erforderlichen Unterlagen gewährt werden. Wichtig und zeitsparend sind natürlich sortierte Unterlagen! Diese Arbeit bleibt uns nicht erspart und muss in jedem Fall erfolgen. Bei Verwaltungsübernahmen kann dies möglicherweise zeitaufwendig sein. Bei der Unterstützung im eigenen laufenden Betrieb ist das problemlos machbar, sofern die Dokumente über ein Datenmanagementsystem ordnungsgemäß in der Software eingepflegt und entsprechend zugeordnet sind.

Unser Fazit

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und können die Unterstützung durch die Fachkräfte von HausPerfekt nur wärmstens empfehlen. Kein Einarbeiten in die Vorgänge - nur eine Einweisung in die jeweiligen Liegenschaften. Besser geht es nicht! Die eigenen Mitarbeiter können sich so ohne zusätzlichen Druck den täglichen Aufgaben unseres doch sehr anspruchsvollem Tagesgeschäft zuwenden. Aus unserer Sicht ist es kalkulatorisch auch absolut darstellbar! Denn die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters, der zudem erst gefunden werden muss, nimmt den Kollegen, die unterstützt werden sollen, eher noch Zeit weg. Die Unterstützung im Echtbetrieb durch HausPerfekt ist daher eine hervorragende Möglichkeit bestehende Lücken zu schließen oder sich generell bei bestimmten Vorgängen Unterstützung zu holen.